Hort des ASB - Fit von Kopf bis Zeh

logohort

Im ASB Hort Ost werden an 2 Standorten in der Neubrandenburger Oststadt Kinder im Grundschulalter in 9 Gruppen betreut.

hort rundgang1hort rundgang2hort rundgang4

Die Mädchen und Jungen wählen aus vielfältigen Angeboten, um ihre Freizeit abwechslungsreich zu gestalten. Sie werden sportlich aktiv beim Fußball-, Zweifelderball-und Tischtennisspielen oder toben sich beim Freizeitsport in der Turnhalle aus. Beim Malen, Basteln und Gestalten können sie sich ausprobieren, am Trommelkurs teilnehmen, die Hortzeitung mitgestalten, an Filmprojekten mitwirken, Kochen und Backen, Bauen und Konstruieren, Experimentieren, Tanzen und Singen und natürlich ganz viele verschiedene Spiele spielen.

hort rundgang11hort rundgang17hort rundgang8

In der 1. Sommerferienwoche fahren wir mit allen Kindern ins Ferienlager

ferienlager hortasb 01ferienlager hortasb 04ferienlager hortasb 08

Wir sind der 1. Hort in Mecklenburg/ Vorpommern, der die Auszeichnung „Haus der kleinen Forscher“ erhalten hat.

haus der kleinen forscher

Unser Ziel ist es, jedem Kind bestmögliche Entwicklungschancen zu ermöglichen.

Kooperationspartner:

• Unterzeichner des "Ein Quadratkilometer Bildung"
  • Grundschule Ost
  • Hort der Lebenshilfe
  • Kitas des Wohngebietes
  • Regionale Schule am Lindetal
  • Stadtteilarbeitskreis Ost
  • Oststadt e.V.
  • Medienwerkstatt

Kapazität:

198 Kinder im Grundschulalter

Unser Hort befindet sich in der schönen Stadt Neubrandenburg.

Unsere Adresse:

Pawlowstr. 1a