ASB Mecklenburgische Seenplatte e.V.

RV Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Kinder- und Jugendtreff Konnex

logo konnex 650Liebe Besucher des Kinder- und Jugendtreff "Konnex" ,

Wir sind nun auf Instagram für euch verfügbar. Sucht einfach bei Instagram Konnex_Neubrandenburg und schon habt ihr uns gefunden.
Wir möchten auf diesem Wege noch besser für euch erreichbar sein und natürlich auch Bastelideen usw. mit euch teilen.

Wir freuen uns auf euch und natürlich sind wir weiterhin für euch telefonisch erreichbar!
Euer Konnex

Was ist der Kinder- und Jugendtreff „Konnex“?

Der Konnex bietet Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten für Freizeitaktivitäten zu nutzen. Begleitet werden die Kinder und Jugendlichen durch das Fachpersonal. Im Konnex wird auf einen respektvollen und friedlichen Umgang geachtet.

Plakat Konnex 2023

Wer kann uns besuchen?

Der Club ist für Kinder ab 8 Jahren und für junge Erwachsene bis 27 Jahren geöffnet.
Wir als Kinder- und Jugendtreff verstehen uns als ein weltoffener und toleranter Club, d.h. jeder ist bei uns willkommen. Es spielt also keine Rolle, ob die Kinder und Jugendlichen einen migrations- oder kulturellen Hintergrund haben.

Die Besucher haben die Möglichkeit bei Lernfragen Unterstützung zu erhalten, aber auch bei Sorgen und Problemen bieten wir eine entsprechende Beratung an.

Soccerturnier

Für die Fußballbegeisterten Kinder und Jugendlichen haben wir eine schöne Außenanlage zur Verfügung. Der Platz ist eingezäunt und bietet Raum zur spielerischen Entfaltung.

Darüber hinaus werden in den Ferien regelmäßig Freizeitunternehmungen geplant. Beliebte Aktivitäten sind etwa Ausflüge zur Sommerrodelbahn in Burg Stargard, Minigolf, bis hin zu einem gemütlichen Bowling Nachmittag.

Natürlich sind solche Freizeiten mit Kosten verbunden. Bei einer Teilnahme wird dabei ein kleiner Eigenanteil benötigt um die Kosten zu decken.

Wir arbeiten auch über das Bildungs- und Teilhabepaket – das bedeutet, dass Leistungen über die Bildungskarte in Anspruch genommen werden können.

Montag & Dienstag: 13:00 - 19:00 Uhr

Mittwoch & Donnerstag: 13:00 - 20:00 Uhr

Freitag: 13:00 - 18:00 Uhr

Hier sind wir zu finden:

Neustrelitzer Str. 107

17033 Neubrandenburg