ASB Mecklenburgische Seenplatte e.V.

RV Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Donnerstag, 13 Juni 2024 20:30
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Hausmeister (Minijob) (w/m/d).

 
Über unsere Einrichtung
Unsere Kita „Storchennest“ befindet sich in einer schönen ruhigen Dorflage in der Nähe der ortsansässigen Schule.
 
Kinder begegnen uns mit der ihnen eigenen Persönlichkeit auf der Suche nach der eigenen Identität. Dabei sind sie offen für alles, was auf sie zukommt. Sie sind neugierig, experimentierfreudig und lernbegierig.
Wir sehen uns als Wegbegleiter der Kinder über einen längeren und wichtigen Zeitraum.
Unser Ziel ist es, den Kindern ein Umfeld und eine Atmosphäre zu schaffen, in der sie sich wohlfühlen akzeptiert werden und sich optimal in ihrem eigenen Tempo entwickeln können. Hierzu gehören viele Freiräume, aber auch Regeln und Grenzen zur Orientierung und Sicherheit.
 
Zu Ihren Aufgaben zählen:
  • Sie übernehmen diverse Garten- und Grünflächenarbeiten sowie kleine Reparaturen und stellen sicher, dass sich die Objekte und Außenanlagen in einem sicheren, sauberen und einwandfreien Zustand befinden.
  • Sie erledigen Materialbesorgungen.
  • Sie überwachen die haustechnischen Anlagen in Abstimmung mit dem Fachfirmen.
  • Sie unterstützen, begleiten und dokumentieren Wartungs-, Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten.
 
Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:
  • Idealerweise verfügen Sie über einen abgeschlossenen handwerklichen und/oder gärtnerischen Beruf.
  • Sie besitzen den Führerschein Klasse B.
  • Sie sind zuverlässig flexibel und können selbstorganisiert arbeiten.
  • Im Falle einer Einstellung muss ein erweitertes Führungszeugnis vorgelegt werden sowie ausreichender Masernimpfschutz nachgewiesen werden.
 
Wir bieten Ihnen:
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit mit Team und Leitung.
  • eine Tätigkeit in einem interessanten und vielschichtigen Arbeitsumfeld.
  • keine Wochenend-, Feiertags- und Schichtarbeit.
  • kostenlose Arbeitskleidung.
 
Das hört sich für Sie gut an und Sie möchten ein Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an:
ASB-Geschäftsstelle
z.Hd. Frau Flathmann
Eichhorster Str. 01
17034 Neubrandenburg
Gerne auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dienstag, 23 April 2024 21:11
Die Fachkräfte des Ambulant Betreute Wohnen (ABW) begleiten und unterstützen die Klientinnen und Klienten mit seelischen, geistigen oder körperlichen Behinderungen, sowie Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen in ihrem Alltag. (Erbringung von Leistung nach §67 SGB XII sowie Assistenzleistungen nach §90 SGB IX)
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sozialpädagoge*in (m/w/d) für den Bereich des Ambulant betreuten Wohnens“ mit 30-Stunden-Woche.
 
Bei uns erwartet Sie….
  • eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung, die mit unserem Betriebsrat abgestimmt wurde sowie 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr
  • ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • kollegiale und fachliche Unterstützung
  • verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zur Altersvorsorge, Bike-Leasing, Gesundheitsangebote, Teamtage und vieles mehr!
Ihre Aufgaben sind…
  • Beratung und Unterstützung der Klientinnen und Klienten bei allen Inhalten ihrer persönlichen Lebensplanung
  • Zusammenarbeit mit der rechtlichen Betreuung, Kostenträgern und sozialem Umfeld
  • Förderung der Selbständigkeit unserer Klienten und gemeinsame Entwicklung von realistischen Zukunftsperspektiven sowie einer individuellen Tagesstruktur
  • Gemeinsames Arbeiten an individuellen Zielen
  • Unterstützung bei Arzt- und Ämterangelegenheiten
  • Krisen- und Konfliktbewältigung
  • Umgang mit Finanzen
  • Freizeitgestaltung und vieles mehr.
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie …
  • ein abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit / Sozialpädagogik besitzen.
  • Freude an der Arbeit mit Menschen haben.
  • Kenntnisse und Erfahrung aus dem Bereich der ambulanten Hilfe nach dem SGB sind hilfreich.
  • Geduld und Einfühlungsvermögen.
  • Gelassenheit auch in Krisensituationen.
  • Kreativität und Selbständigkeit.
  • Teamfähigkeit.
  • Interesse an fachlicher Weiterentwicklung.
  • Führerschein der Klasse B.
  • sich mit den Zielen und Werten vom ASB identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben.
Das hört sich für Sie gut an und Sie möchten ein Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
 
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an:
 
ASB RV MSE e.V.
z.Hd. Frau Flathmann
Eichhorster Str. 01
17034 Neubrandenburg
Gerne auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Donnerstag, 18 April 2024 20:19
Wir suchen ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sozialassistent*in (m/w/d) im Bereich der Integrationshilfe in Vollzeit mit 40-Stunden-Woche für unsere ASB Kita „Kinderland“ in Demmin.
 
Sie sollten Erfahrungen im Umgang mit Kindern haben sowie Interesse und Freude, den Kindern mit individuellen Bedarfen im Kitaalltag zu unterstützen und ihnen so eine Teilhabe zu ermöglichen.
 
Bei uns erwartet Sie….
  • eine leistungsgerechte Vergütung, die mit unserem Betriebsrat abgestimmt wurde sowie 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr
  • ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • kollegiale und fachliche Unterstützung
  • verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
 
Das sind unter anderem Ihre Aufgaben…
  • Individuelle Unterstützung des Kindes in der Einrichtung unter Anleitung der Fachkraft
  • Hilfestellung zur praktischen Bewältigung der geforderten Aufgaben in der Kita
  • Dokumentation der Arbeit
  • Regelmäßige Teamberatung und Austausch von Beobachtungen mit den an der Hilfe Beteiligten
 
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie…
  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialassistent*in besitzen
  • Freude an der Unterstützung von Kindern haben, die ohne Begleitung den Alltag nicht bewältigen könnten haben
  • Selbständig und eigenverantwortlich arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen besitzen
  • Teamfähig sind
  • sich mit den Zielen und Werten vom ASB identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
 
Das hört sich für Sie gut an und Sie möchten ein Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
 
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an: gerne per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ASB-Geschäftsstelle
z.Hd. Grit Flathmann
Eichhorster Str. 01
17034 Neubrandenburg

Unsere Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Diese dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weitere Informationen...