Kindertagesstätte "Käthe Niederkirchner" in Neubrandenburg

kita rundgang4kita rundgang1kita-rundgang4.jpg

Durch unseren großen Hof ist viel Bewegung der Kinder möglich.
Unsere Kita befindet sich in einer dem Verein gehörenden „Kindervilla" mit einer Grundstücksfläche von 6.220 m².

kita rundgang6kita rundgang10

kita rundgang14

Die sanierte dreigeschossige ehemalige Wohnvilla Baujahr 1930 hat eine Nutzfläche von 636 m² und ein neu gebautes Nebengebäude.
Die Gruppenräume sind Spiel- und Erfahrungsräume, die auf den Wünschen und Interessen der Kinder abgestimmt sind.

Durch die differenzierte Raumgestaltung, angelehnt an den Bildungsbereichen der Bildungskonzeption MV, gibt es die Möglichkeit mit altersgerechten und vielfältigen Materialien Partnerspiele, Alleinspiele und dem Spiel in kleinen Gruppen zu erleben.

Die Ausstattung der Räume sollen sinnesanregend sein, Kindern zum Forschen animieren und bewegungsfreundlich. Um die Bewegungsfreiheit zu garantieren, ist nicht jeder Raum mit Möbel, Tische und Stühle vollgestellt.

Unsere Kita befindet sich in der schönen Stadt Neubrandenburg.

Unsere Adresse:

Sponholzer Str. 8 - 17034 Neubrandenburg